Logo Wandzeitung
Herausgeber: Guido Blumer & Roger Rutz.
Archiv:   Blog:   Echo:   Home:   Kontakt:   Leitbild:   Partner:   Sponsoren:   Twitter

«Wandzeitung» vom 14.7.2016:

Lehrer sind die schlechteren Menschen:

Wie ich zum Tyrannosaurusrex wurde.

Ich bin auf ein Rundmail von mir gestossen, welches ich vor Jahren wutentbrannt über die damalige Schule meines Sohnes meinen Eltern schrieb. Vorab: Die Wut hat sich gelegt und niemand ist zu schaden gekommen.

«Ich bin gestern Abend schier durchgestartet! Mens, Vollmond? Ja richtig, aber auch Idioten Lehrer und Schweins-Diktatur-Schule!

Ich habe viel zu viel zu viel Testosteron im Blut – ich hätte gestern am liebsten Rémis Lehrer abegschleglet! Ich wollte ihn heimsuchen ... meine Leute haben mich aufgehalten (Meine Leute: Mein Gatte, mein Sohn – das Opfer – und der Vater von Rémi). Der Lehrer, nennen wir ihn Nobody, hat Rémi nach dem Unterricht das Handy abgenommen, ohne Begründung und ist davongelaufen. Rémi, nennen wir ihn des weiteren mein Engel, war schon auf dem Nachhauseweg, aber noch auf dem Schulhofareal. Mein Engel dachte erst es sei ein Scherz, aber als er sah, dass Nobody auf sein Velo steigt, ist er zu ihm und hat ihn um die Rückgabe gebeten. Dieser meinte, er könne es morgen Samstag bei ihm holen. Mein Engel sagte, er wisse nicht wo er wohne, und dieser meinte, du wirst mich in Neftenbach schon finden. Ich habe gestern Abend dann zweimal versucht Nobody anzurufen. Beim zweiten Mal war seine Frau dran. Er sei den ganzen Abend nicht da. Ich sagte wir bräuchten heute das Handy, sie meinte, sie rufe Nobody aufs Handy an. Ich habe nichts mehr gehört! Ist das nicht unerhört? Rechtlich ist es so, dass ein Nobody einem Engel ein abgenommenes Handy bei Schulende wieder aushändigen muss.

Ein Handy ist heute nicht nur ein Handy! Unendlich viele private Dateien Fotos Texte Nummern und so weiter sind dort gespeichert – diese sind jetzt irgendwo, ich weiss nicht wer diese alle einsehen kann!

Ich bin schier ausgetickt! Jemand, der die Kontrolle über uns übernehmen will, macht mich ehrlich graaaantigg! Unrecht, ungerecht, unfair, geistesgestörte Type!

Mein Engel meinte, er hole das Handy heute beim Nobody ab, dies will ich auf keinen Fall! Entweder der Nobody meldet sich heute und bringt es eigen-händy-g zurück oder aber ich melde es als gestohlen bei der Polizei. Mein Gatte sagt: Tu’s nicht, ich ruf den Kerl an. Rémi sagt: Ich stell mir jetzt einfach mal vor, dass es normal ist, dass Eltern so überreagieren. Mein Ex sagt: Tu nichts Lilian, ich besuche den Lehrer in der Schule und stell ihm drei Fragen. (Anmerkung: Welche drei, diese sind ist bis heute nicht geklärt). Und mich überkommt eine irre, mafiöse Freude! Rache! Tyrannei! Verwünschung! Sieben schlechte Jahre sollen ihm beschert werden. Ha, ha, ha, ha (düster Grins). Ach. Ich hasse das, wenn Erwachsene mit Kindern machen was sie wollen. Ein Kind muss sich ducken und tolerieren, was man ihm antut aus Angst vor Repressalien. Jetzt meine Frage an Euch: Hätte ich ein Junge werden sollen?

Ps: Ich habe gestern so viel krampflösende Medikamente eingenommen, dass ich zwar kaum mehr von einer Peristaltik meines Darms reden kann – das fliesst einfach nur so durch – jedoch heute Morgen total entspannt bin. Om.

Pps: ich bin in einem Alter, in dem ich über meine Verdauung rede. Einen allerherzlichsten Gruss und ein total chilliges Wochenende: «Hasta Tyrannosaura-Liliana.»


Lilian Setenou,
14.7.2016, 115. Jahrgang, Nr. 196.

Artikel als PDF downloaden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Standpunkt abgegeben.

 

Veröffentlichen Sie als erste Person Ihren

Standpunkt*:

Name:

*Wir freuen uns sehr über Ihre Gedanken zum Text des Tages, bitten Sie jedoch, keine Personen zu verunglimpfen und deren Haltung mit Respekt zu begegnen. Danke schön. Verstösse gegen unser Leitbild werden indes nicht verbreitet.

 

Winterthurs kleinste Zeitung der Schweiz.